1964 in Köln geboren, arbeite ich seit annähernd 20 Jahren im Bereich Unternehmensberatung und Unternehmenskommunikation - jeden Tag mit Leidenschaft!

Meine Kernkompetenzen:
Ich führe Trainings und Seminare für Unternehmen und Institutionen durch.
Ich berate und coache Unternehmen und Privatpersonen.
Ich erstelle Texte für die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens:
Mailings, Pressetexte, Verkaufsunterlagen etc.

Umfangreiche Berufserfahrung bringe ich aus langjährigen Kooperationen mit namhaften Kunden mit, die ich mit individuellen Seminaren und Trainings unterstütze - unter anderem die Wohnungsgenossenschaft Carl Zeiss eG, Wertbau GmbH & Co. KG, IHK Ostthüringen, IHK Erfurt, Analytik Jena AG, VR Bank Westthüringen eG, XClinical GmbH, München

Seit meinem Studienabschluss zur Magistra Artium an der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln im Jahr 1990 bilde ich mich kontinuierlich in den für mich relevanten Bereichen weiter: Psychologie, NLP, Mediation, Clienting etc. und bin seit 2010 zudem Entspannungstherapeutin und -pädagogin nach §1 Abs.3 S.3 Psych. ThG.